Meißen
Merken

Durchs Fenster ins Haus: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Diebe brachen in ein Einfamilienhaus ein. Ein Auffahrunfall ging glimpflich aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild. Eine Haustür mit Einbruchsspuren.
Symbolbild. Eine Haustür mit Einbruchsspuren. © dpa-Zentralbild

Einbruch in Einfamilienhaus

Großenhain. Diebe verschafften sich am vergangenen Wochenende Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Hauptstraße im Ortsteil Zabeltitz. Durch ein Fenster gelangten sie hinein. Sie stahlen rund 500 Euro, bevor sie sich wieder davonmachten.

Mit 1,5 Promille gestoppt

Riesa. Polizisten stoppten am Sonntagnachmittag einen 36-jährigen Deutschen, der mit einem Skoda auf der Poppitzer Landstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch und ließen den Mann einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab mehr als 1,5 Promille, weshalb der Führerschein des Mannes einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Rennradler fuhr gegen Schranke

Großenhain. Ein 43-Jähriger war am Sonntagvormittag mit einem Rennrad zwischen Adelsdorf und Folbern unterwegs. An einem Bahnübergang nahe dem Schulberg stieß er gegen eine Schranke. Der Mann stürzte und wurde schwer verletzt.

Auffahrunfall auf dem Milchweg

Glaubitz. Am Sonntagabend war ein 42-jähriger Simson-Fahrer auf dem Milchweg unterwegs und wollte nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Die 43-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse bemerkte das jedoch zu spät und fuhr dem Moped auf. Der Fahrer stürzte, blieb jedoch unverletzt. Ein Schaden von 7.000 Euro entstand bei dem Unfall.

Autodiebstahl in Radeburg

Radeburg. Diebe entwendeten am Sonntag einen Ford Mondeo von einem Grundstück an der Königsbrücker Straße. Der Wert des gestohlenen Wagens ist noch nicht bekannt. (SZ)