SZ + Meißen
Merken

Ein Leben für Meißen

Sie zählt zu den verdienten Persönlichkeiten des Landkreises: Michaela Mayer blickt auf eine bewegte Biografie zurück. Warum sie nun dafür geehrt wurde.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michaela Mayer hat in der Porzellanstadt viel bewegt. Dafür hat sie jetzt eine Auszeichnung erhalten.
Michaela Mayer hat in der Porzellanstadt viel bewegt. Dafür hat sie jetzt eine Auszeichnung erhalten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Jahr 1990 war auch für sie ein Wendepunkt. "Mit dem Fall der Mauer war mein erstes Leben vorbei. Mein zweites Leben für Meißen begann. Und es erfüllt mich bis heute." Michaela Mayer spricht diese Sätze ruhig. Von ihrem Leben erzählt sie bescheiden. Obwohl viele sie wohl als energische Macherin bezeichnen würden. Kaum ein Fleck in der Domstadt, an dem sie nicht ihre Spuren hinterlassen hat. Für ihr umfassendes Engagement nahm die 57-Jährige nun eine besondere Auszeichnung entgegen: den Ehrenpreis 2020 des Landkreises Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...