SZ + Meißen
Merken

Ein ausgezeichnetes Haus

Klimaneutrales Bauen und bezahlbares Wohnen – am Mücke-Ring ist diese Kombination nach Meinung einer Jury gelungen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
SEEG-Chefin Birgit Richter zeigt den Preis, mit dem das Pilotprojekt in Meißen gewürdigt wurde.
SEEG-Chefin Birgit Richter zeigt den Preis, mit dem das Pilotprojekt in Meißen gewürdigt wurde. © Claudia Hübschmann

Meißen. Nein, sie hat es nicht bereut, hierhergezogen zu sein. Seit dem 1. April lebt Sonja Wendler am Mücke-Ring. Durch einen Zufall hatte es sich ergeben, dass in dem neu errichteten Haus plötzlich eine der bereits vergebenen Wohnungen wieder frei wurde, berichtet die Rentnerin. Nicht nur, dass die neue Wohnung geräumig und barrierefrei ist – auch den Kontakt zu den anderen neuen Mietern verschiedener Generationen weiß Sonja Wendler zu schätzen. „Ich fühle mich sehr wohl hier“, sagt sie in einem kurzen Video, in dem das Haus am Mücke-Ring 14 vorgestellt wird.

Ihre Angebote werden geladen...