Merken

Ein bissel Straßenmusik gefällig?

Florian Mayer gastiert am Samstag mit Folklore bis Tango auf dem Meißner Heinrichsplatz. Ein Muss!

 1 Min.
Teilen
Folgen
Florian Meyer "bewegt" Meißen am Samstag.
Florian Meyer "bewegt" Meißen am Samstag. © Foto: PR

Meißen. Am 6. August kann man sich auf dem Heinrichsplatz im Rahmen des Meißner Kultursommers musikalisch bewegen lassen. Zu Gast ist Violinist Florian Mayer, der auch schon in den vergangenen beiden Sommern das Publikum in der Meißner Altstadt beeindruckte.

Gemeinsam mit Akkordeonistin Annett Otto lädt er dieses Mal jeweils um 16 und 18 Uhr ein zu einem kleinen musikalischen Streifzug. Es erklingen Melodien zum Innehalten und Unterhalten, zum Zuhören und Tanzen. Passend zum Jahresthema „Meißen bewegt“ dürfen die Zuhörer auch die Tanzbeine schwingen und Hände im Rhythmus der Musik klatschen.

Die Gäste der Altstadt dürfen sich auf einen Querschnitt osteuropäischer Folklore, Musette-Melodien und mitreißenden Tango-Liedern freuen.

Vormerken: Eine kleine Straßenmusik, mit Florian Mayer (Violine) und Annett Otto (Akkordeon), Samstag, 6. August, 16 und 18 Uhr, Heinrichsplatz Meißen