Meißen
Merken

Einbruch auf Baustelle: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Von einer Klipphausener Baustelle wurde Werkzeug gestohlen. Ein vermutlich Betrunkener fuhr in einen Straßengraben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Trennschleifer, hier im Symbolbild in den Händen eines Feuerwehrmannes, ist schweres Gerät.
Ein Trennschleifer, hier im Symbolbild in den Händen eines Feuerwehrmannes, ist schweres Gerät. © Uwe Soeder

Werkzeugklau auf Baustelle

Klipphausen. An der Hühndorfer Straße machten sich Diebe in der Nacht zum Donnerstag an eine Baustelle zu schaffen. Sie brachen mehrere Container auf und zerstörten die Seitenscheibe eines Radladers, um an diverses Werkzeug zu kommen, was zu einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro führte. Zwei Trennschleifer, eine Säge sowie zwei Staubsauger wurden entwendet. Der Wert des Diebesguts soll etwa 15.000 Euro betragen.

Unfallfahrer verweigert Alkoholtest

Moritzburg. Im Ortsteil Auer kam in der Nacht zum Freitag ein 46-jähriger Deutscher von der Straße ab. Er war vom Neuen Anbau zur Einmündung der S80/S81 unterwegs. Statt abzubiegen, fuhr er jedoch geradeaus über die Einmündung, verließ die Straße und kam im Graben zu stehen. Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand dabei. Die eintreffenden Polizisten bemerkten neben dem Fehlen einer Fahrerlaubnis auch Alkoholgeruch bei dem Mann. Einen Test vor Ort verweigerte er jedoch, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Brand zerstört 900 Quadratmeter Wald

Wülknitz. Ein Brand brach am Donnerstagnachmittag in einem Waldstück nahe der Waldstraße aus. Insgesamt 900 Quadratmeter Wald wurden durch die Flammen vernichtet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Betrunkener ruft Rettungsdienst

Radebeul. Ein 63-Jähriger hatte am Donnerstagmorgen auf der Weintraubenstraße den Rettungsdienst informiert, da er medizinische Hilfe benötigen würde. Die Rettungskräfte bemerkten, dass der Mann alkoholisiert war, und informierten die Polizei, welche einen Atemalkoholwert von etwa 2,6 Promille feststellten. Da der Deutsche offensichtlich mit einem Skoda zur Straße gefahren war, wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gestellt. (SZ)