Radebeul
Merken

Meißen: Einbruch in zwei Geschäfte

Unbekannte Täter haben zwei Läden durchsucht. Noch ist nicht sicher, was sie dort wollten und ob sie etwas gestohlen haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Meißen. Unbekannte sind in zwei Geschäfte an der Zaschendorfer Straße eingebrochen. Sie durchsuchten mehrere Räume. In einem der Läden versuchten sie einen Tresor zu stehlen, was misslang. Ob die Täter etwas entwendet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)

Riesa: Verkehrszeichen beschädigt und entwendet

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag mehrere Verkehrseinrichtungen in Riesa-Stauchitz und auf der Hauptstraße in Seerhausen beschädigt. Die Täter rissen an einem Parkplatz an der Merzdorfer Straße in Riesa zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung und verbogen ein weiteres Zeichen, sodass es auf die Straße ragte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Auf der Hauptstraße zwischen Seerhausen und Plotitz rissen die Täter etwa 15 Leitpfosten aus den Halterungen. Zehn Pfosten konnten aufgefunden werden, fünf der Leitpfosten wurden offensichtlich entwendet. Der Schaden wurde auf rund 250 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Diebstahls. (SZ)

Zeithain: Nach Unfall mit kaputtem Rad weitergefahren

Zeithain. Am Sonntag haben Polizisten nach einem Zeugenhinweis einen beschädigten VW Polo an der B 169 festgestellt. Sie ermitteln nun wegen Unfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer (50) von Riesa in Richtung Zeithain unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. An einer Bordsteinkante wurden ein Vorderrad und die Aufhängung zerstört. Trotzdem fuhr der Wagen weiter bis zum Abzweig Moritz, wo er aufgrund der Beschädigungen stehen blieb. Während der Fahrt hatten die Autoteile die Fahrbahn beschädigt. Der Fahrer verließ den Wagen, konnte aber ermittelt und später aufgesucht werden. Gegen den Deutschen wird wegen Unfallflucht ermittelt. (SZ)

Röderaue: Auto beschädigt – Täter unbekannt

Röderaue. Am Sonntag hat ein unbekannter Autofahrer einen Opel Astra auf einem Parkplatz an der Radener Straße zwischen Röderaue und Raden beschädigt. Der Opel war in einer Parklücke abgestellt und wies einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an der linken Seite auf. Ein Unfallverursacher war nicht mehr am Ort. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)