SZ + Meißen
Merken

Eine Eins vor dem Komma

Trotz Pandemie: Die Abiturienten dieses Jahrgangs verlassen das städtische Gymnasium mit einem insgesamt beachtlichen Ergebnis.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Theater fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Abiturienten des Franziskaneums statt.
Im Theater fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Abiturienten des Franziskaneums statt. © Franziskaneum Meißen

Meißen. 21 der 77 Abiturienten dieses Jahrgangs verlassen das Franziskaneum mit einem Notendurchschnitt von 1,5 oder besser. Das sind 28 Prozent des Abiturientenjahrgangs 2021. „Im Gesamtdurchschnitt der Abiturnoten am städtischen Gymnasium stand noch nie eine Eins vor dem Komma – mit 1,98 ist das, wenngleich knapp, erreicht“, freut sich Schulleiterin Heike Zimmer.

Ihre Angebote werden geladen...