Meißen
Merken

Eine Ölspur durch Großenhain: Der Polizeibericht

Von Unfallort zu Unfallort führte eine Ölspur in Großenhain. Im Radeburger Ortsteil Berbisdorf verliert ein Laster seinen Anhänger.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fahrer hinterließ eine Ölspur und mehrere beschädigte Objekte in Großenhain.
Ein Fahrer hinterließ eine Ölspur und mehrere beschädigte Objekte in Großenhain. © Klaus-Dieter Brühl

Öl auf der Eichenallee

Großenhain. Am Dienstagabend fanden Polizisten einen ramponierten Telefonmast und Zaun an der Eichenallee vor. Eine Ölspur führte vom Unfallort Richtung Zschauitz. Vermutlich hatte sich beim Überfahren einer Mittelinsel die Ölwanne des Fahrzeugs gelöst. Der Täter ist bisher unklar; die Polizei nimmt unter der Rufnummer 0351 4832233 Zeugenhinweise entgegen. (SZ)

Unfreiwillige Entlastung

Radeburg. Ein Laster war am frühen Mittwoch auf der Berbisdorfer Hauptstraße im Ortsteil Berbisdorf unterwegs, als er seinen Anhänger verlor. Dieser kippte in den Straßengraben und beschädigte einen Baum sowie den Straßenbelag. Die Straße musste vollständig gesperrt werden, während der Hänger geborgen wurde. Eine Endschadenssumme ist noch nicht bekannt. (SZ)

Leerstand ausgenutzt

Coswig. Einbrecher verschafften sich in den vergangenen Tagen Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus im Ortsteil Brockwitz. Dazu brachen sie die Tür auf und verursachten einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Ob und was sie bei ihrem Einbruch mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. (SZ)

Radfahrerin von Ford angefahren

Radebeul. Am Mittwochmorgen kam es auf der Kreuzung Zillerstraße/Winzerstraße zu einem Unfall. Ein 44-Jähriger bog mit seinem Ford Mondeo nach links in die Winzerstraße ab. Dabei erfasste er eine 55-jährige Radfahrerin, die ihm entgegenkam. Die Frau wurde nur leicht verletzt. Ein Sachschaden von 1.500 Euro entstand bei der Kollision. (SZ)

Teurer Rempler

Riesa. Auf der Chemnitzer Straße fuhr am Dienstagnachmittag eine 79-jährige Mercedesfahrerin ihrer Vorausfahrenden auf. Die 41-Jährige musste mit ihrem Mitsubishi verkehrsbedingt stoppen, als sie links abbiegen wollte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 8.000 Euro. (SZ)