SZ + Meißen
Merken

Meißen: Einen Zaun um den Skaterpark?

Die Stadt erhofft sich davon mehr Ordnung und Ruhe für die Anwohner. Streetworker Sebastian Schmidt bleibt skeptisch.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zugänglichkeit zum Skaterpark an der Elbe soll eingeschränkt werden. Die Stadt reagiert damit auf Forderungen von Anwohnern, die sich über abendlichen Lärm, der von diesem Platz ausgeht, beschwert hatten.
Die Zugänglichkeit zum Skaterpark an der Elbe soll eingeschränkt werden. Die Stadt reagiert damit auf Forderungen von Anwohnern, die sich über abendlichen Lärm, der von diesem Platz ausgeht, beschwert hatten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Zaun soll Abhilfe schaffen. In Planung sei, einen Zaun um den Skaterpark zu ziehen und den Zugang abends zu verschließen. So hat es die Leiterin des städtischen Ordnungsamtes Belinda Zickler in der vorigen Woche vor den Stadträten erklärt. Dieses Vorhaben gehört zu Festlegungen, die vor Ort getroffen wurden – in einer gemeinsamen Runde von Vertretern der Verwaltung mit Anwohnern, die sich an die Stadt gewandt hatten. In einem Brief hatten sie entschlossene Maßnahmen u. a. gegen nächtliche Partys und Lärm gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...