merken
Meißen.Lokal

Mit einem Schaumbad zur Entspannung

Ein Schaumbad bewirkt beim Weihnachtsstress oft Wunder. Der Einseifer in Meißen hat für viele Gemüter das richtige Helferlein zur Hand.

Auch Entspannung kann man zu Weihnachten verschenken.
Auch Entspannung kann man zu Weihnachten verschenken. © pexels.com

Jeder Mensch empfindet Stress ein wenig anders. Für den einen ist es die Arbeit, für die andere der weihnachtliche Trubel und Besorgungswahn und für jene die schreienden Kinder - eins haben dabei aber alle gemeinsam: eine Auszeit wirkt Wunder. Also Kerzen an, Badewanne voll und Kopf aus.

Tipp 1: Baden ist übrigens nicht nur der Stresskiller schlechthin, sondern lindert auch Entzündungen und Muskelverspannungen. Ein paar Löffel Meersalz im Wasser helfen.

Tipp 2: Ja, Baden kann auch das Nervensystem stärken, für Ausgeglichenheit sorgen, die Verdauung fördern und den Blutdruck senken. Dafür ins Badewasser sieben Tropfen Salbeiöl, einen Tropfen beliebiges Trägeröl und einen Tropfen Mandelöl ins Wasser geben.

Tipp 3: Bei Erkältungen ins Erkältungsbad zusätzlich Tannennadelöl, Campher oder Eukalypus hinzugeben.

Tipp 4: Für den ein oder anderen Bewegungsmuffel bringt Baden fürs Abnehmen sogar noch Extrapunkte. 60 Minuten Baden in 40 Grad heißem Wasser verbrennt so viele Kalorien wie eine halbe Stunde Spazieren. Ist doch nicht schlecht, oder?

Schaumbad vom Einseifer

Die Seifenmanufaktur Einseifer in Meißen legt Wert auf rein pflanzliche Inhaltsstoffe. Auch die Schaumbäder sind frei von Tensiden auf Schwefelbasis. Hier eine kleine Auswahl:

  • Schaumbad Olive: Ein Klassiker mit Olivenöl gegen trockene Haut. Früher wurden diese Schaumbäder im Kurbereich verwendet.
  • Schaumbad Herrenbad: Ja, auch Männer dürfen eine Auszeit genießen.
  • Schaumbad Englische Landbirne: Ein himmlisch fruchtiger Duft, als würde man unter einem Birnenbaum liegen.
  • Schaumbad Eisenkraut: Wirkt entspannend und beruhigend.

Alle Flaschen bestehen zu 100 Prozent aus Recycling-Material.

Auch die ein oder anderen Weihnachtsgeschenke finden sich im Laden von Dirk Schneider wieder. Zum Beispiel gibt es Seifen mit dem Aufdruck MEISSEN, die sogar noch in der Originalform der 50er Jahre sind. Aber auch weihnachtliche Seifen in Form von Sternen, Tannenbäumen oder Schneeflocken hübschen das Weihnachtsgeschenk gleich ein wenig auf.

Die MEISSEN-Seife ist noch in der Originalform aus den 50ern - ein tolles Geschenk für die Omi?
Die MEISSEN-Seife ist noch in der Originalform aus den 50ern - ein tolles Geschenk für die Omi? © Foto: Christiane Weikert
Beim Einseifer gibt es eine große Auswahl verschiedenster Naturseifen mit Duftnuancen von Granatapfel über Birne bis hin zu Zimt.
Beim Einseifer gibt es eine große Auswahl verschiedenster Naturseifen mit Duftnuancen von Granatapfel über Birne bis hin zu Zimt. © Foto: Christiane Weikert
Wer noch ein paar Weihnachtsgeschenke braucht, der findet hier einige Besonderheiten.
Wer noch ein paar Weihnachtsgeschenke braucht, der findet hier einige Besonderheiten. © Foto: Christiane Weikert

Mehr zum Thema Meißen.Lokal