SZ + Meißen
Merken

Der einzige Sachse in Cortina

Gerd Seidel vom Ski-Club Nossen steht vor seiner zweiten Teilnahme bei der Masters-Ski-WM alpin. In drei Disziplinen geht er ab Montag an den Start.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Seidel in Aktion: Der Skirennfahrer aus Reinsberg fährt für den Ski-Club Nossen zur Weltmeisterschaft der Masters in den alpinen Disziplinen.
Gerd Seidel in Aktion: Der Skirennfahrer aus Reinsberg fährt für den Ski-Club Nossen zur Weltmeisterschaft der Masters in den alpinen Disziplinen. © Foto: privat

Nossen. Superski, Riesenslalom, und Slalom - das sind Sportbegriffe, die man in den sächsischen Breiten in der Regel nur aus Fernsehübertragungen kennt. Und in Nossen! Denn dort existiert seit vielen Jahren ein Ski-Club, der in der Vergangenheit viele Erfolge verzeichnet hat und nun einem nächsten Highlight entgegenblickt. Denn: Der Reinsberger Gerd Seidel nimmt in der kommenden Woche an den Masters-Ski-Weltmeisterschaften in Cortina D’Ampezzo teil. Die Wettkämpfe der "FIS World Critierium Master" sind für Teilnehmer angesetzt, die älter als 31 Jahre sind.

Ihre Angebote werden geladen...