SZ + Meißen
Merken

Einzug im Sächsischen Hof

Das vor Jahren sanierte Wohn- und Geschäftshaus am Hahnemannsplatz 17 soll nicht länger leer stehen.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Johanna Raue will dem Sächsischen Hof am Hahnemannsplatz 17 neues Leben einhauchen – zunächst in den oberen Etagen.
Johanna Raue will dem Sächsischen Hof am Hahnemannsplatz 17 neues Leben einhauchen – zunächst in den oberen Etagen. © Stadtkind 360

Meißen. Den Sächsischen Hof kennt sie nur aus Erzählungen – aus Zeiten, als es vor allem auf Beziehungen ankam, um einen Tisch in der gepflegten und angesagten HO-Gaststätte zu ergattern, die wegen anspruchsvoller Kulturveranstaltungen von sich reden gemacht hatte. Damals war Johanna Raue noch ein Kind. Dennoch hat der Sächsische Hof für sie eine besondere Bedeutung. Er gehört zu ihrer Familie.

Ihre Angebote werden geladen...