SZ + Meißen
Merken

Elblandkliniken trotzen Corona mit einem Millionengewinn

Frei gehaltene Betten und verschobene Eingriffe haben die Bilanz an den Kliniken massiv beeinflusst. Und schon jetzt warten neue Herausforderungen.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Elblandkliniken Meißen: Es wurde wieder ein Millionengewinn, doch er fiel deutlich geringer aus als noch ein Jahr zuvor.
Die Elblandkliniken Meißen: Es wurde wieder ein Millionengewinn, doch er fiel deutlich geringer aus als noch ein Jahr zuvor. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen/Riesa. Es geht um Zahlen, in der letzten Kreistagssitzung vor der Sommerpause. Wenn die Kreisräte heute zu ihrer Sitzung in der Riesaer Sternhalle zusammenkommen, haben die Wirtschaftsprüfer ihre Arbeit bereits erledigt. Auf der Tagesordnung steht die Beschlussfassung zu gleich drei Jahresabschlüssen. Neben der Wirtschaftsförderung Region Meißen und der Verkehrsgesellschaft Meißen haben die Abgeordneten auch über dem Konzernabschluss der Elblandkliniken-Gruppe für das Jahr 2021 zu befinden und der Aufsichtsrat hofft auf seine Entlastung.

Ihre Angebote werden geladen...