SZ + Meißen
Merken

Entscheidung zu Oldtimern vertagt

Volkssolidarität-Vorstand Frank Stritzke erschien wegen Krankheit nicht vorm Verwaltungsrat, gab aber eine Erklärung ab. Der Druck auf ihn hat sich erhöht.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Oldtimer vom Typ F 8 macht Werbung für die Volkssolidarität. Über den Sinn des Einsatzes von Oldtimern für diese Zwecke ist jetzt im Verein Streit entbrannt.
Ein Oldtimer vom Typ F 8 macht Werbung für die Volkssolidarität. Über den Sinn des Einsatzes von Oldtimern für diese Zwecke ist jetzt im Verein Streit entbrannt. © VS Elbtalkreis-Meißen

Meißen/Radebeul. Viele der rund 700 Mitarbeiter der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen sind enttäuscht. Ihr Verwaltungsrat hat trotz langer Diskussion keine Entscheidung über eine Abberufung des Vorstandes Frank Stritzke gefällt. In einer Stellungnahme des Verwaltungsrates vom Dienstag heißt es: "Der Verwaltungsrat hat sich bisher auf Basis der vorliegenden Unterlagen und Erklärungen umfassend informiert. In weiteren zeitnah stattfindenden Beratungen wird er die Sachverhalte abwägen und Entscheidungen treffen."

Ihre Angebote werden geladen...