SZ + Meißen
Merken

Erneuter Streit wegen Gewerbegebietes

Seit Jahren plant Nossen das neue Areal. Auch jetzt gibt es wieder Einwände einer Behörde. Doch auch Einzelhändler der Stadt haben Bedenken.

Von Uta Büttner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen B 101 und Zellwald in der Nähe des vorhandenen Autohofes in Nossen soll das neue Gewerbe- und Industriegebiet Süd entstehen.
Zwischen B 101 und Zellwald in der Nähe des vorhandenen Autohofes in Nossen soll das neue Gewerbe- und Industriegebiet Süd entstehen. © Claudia Hübschmann

Nossen. Der Kampf um das geplante Gewerbe- und Industriegebiet Nossen-Süd zwischen Bundesstraße 101 und Zellwald geht weiter. Nachdem der erste Entwurf des Bebauungsplanes (B-Plan) nicht genehmigt wurde, hatte die Stadt nach mehreren Beratungen mit den Beteiligten diesen Sommer einen überarbeiteten B-Plan erneut öffentlich ausgelegt. 

Ihre Angebote werden geladen...