SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Erst knallt es, dann ist eine Autoscheibe kaputt

Es gibt immer mehr Hinweise zu mysteriösen Explosionen im Elbtal. Eine Spur führt nach Wildberg, wo direkt nach dem Knall eine Autoscheibe zerplatzte.

Von Ines Mallek-Klein & Andre Schramm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Scheibe ist hinüber. Uta Büttner war am Montagmorgen in Wildberg unterwegs als es heftig knallte. Danach war die Heckscheibe an ihrem Auto kaputt.
Die Scheibe ist hinüber. Uta Büttner war am Montagmorgen in Wildberg unterwegs als es heftig knallte. Danach war die Heckscheibe an ihrem Auto kaputt. © Uta Büttner

Meißen. Es ist Montagmorgen gegen 9 Uhr, als Uta Büttner mit ihrem Mann im Auto unterwegs ist. Bei der Ortsdurchfahrt von Wildberg sehen beide plötzlich einen hellen Blitz am Himmel. Er sah aus wie ein Kugelblitz, aber es war schönes Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel, wo sollte er also herkommen? Diesen Gedanken konnte das Ehepaar nicht mehr zu Ende denken, denn dann knallte es plötzlich ohrenbetäubend. "Mein Mann saß am Steuer, er duckte sich direkt nach unten ab", erzählt Uta Büttner.

Ihre Angebote werden geladen...