SZ + Meißen
Merken

Erste Rücktritte in der Meißner Kreis-CDU

Die Vize-Kreischefin und ein Beisitzer stellen ihr Amt zur Verfügung. Der Druck auf den Vorsitzenden Sebastian Fischer wächst.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Madlen Güldner, hier als DLRG-MItarbeiterin, ist als stellvertretende Vorsitzende des Meißner CDU-Kreisverbandes zurückgetreten.
Madlen Güldner, hier als DLRG-MItarbeiterin, ist als stellvertretende Vorsitzende des Meißner CDU-Kreisverbandes zurückgetreten. © Sebastian Schultz

Meißen. Nach dem Streit um den jetzt abgesagten CDU-Präsenzparteitag in Großenhain gibt es die ersten Rücktritte. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Madlen Güldner aus Strehla forderte Konsequenzen für den gesamten Parteivorstand. Sie möchte mit gutem Beispiel vorangehen und stellt ihr Amt zur Verfügung. "Ich entschuldige mich bei allen für diese Wackelpartie, die nicht meinem Führungsverständnis entspricht und uns erheblichen Imageschaden zugefügt hat", erklärte sie. "Die logische Konsequenz für die Partei ist der Rücktritt des gesamten Vorstandes."

Ihre Angebote werden geladen...