SZ + Riesa
Merken

"Es schwelt etwas in der Gemeinde"

Eine Erzieherin klagt gegen Stauchitz wegen ihrer Versetzung in den Hort. Ihr Anwalt spricht von Maßregelung und einem Rundumschlag des Bürgermeisters.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate wurde die Gemeinde Stauchitz vor das Arbeitsgericht geladen.
Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate wurde die Gemeinde Stauchitz vor das Arbeitsgericht geladen. © Eric Weser

Stauchitz/Dresden. Zum dritten Mal in elf Monaten saß der Stauchitzer Bürgermeister Dirk Zschoke (parteilos) als Vertreter seiner beklagten Gemeinde vor dem Arbeitsgericht in Dresden. Im November vorigen Jahres klagte eine Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung gegen ihre fristlose Entlassung. Man einigte sich, die Kündigung in eine fristgemäße zum Jahresende 2020 umzuwandeln, die Mitarbeiterin bis dahin weiter von der Arbeit freizustellen und ihr bis dahin ihr volles Gehalt zu zahlen.

Ihre Angebote werden geladen...