SZ + Meißen
Merken

Fackelschwimmer am Fuße der Meißner Burg

47 Schwimmer stiegen in die Elbe bei Meißen, um das diesjährige Weinfest mit einem flammenden Gruß zu verabschieden.

Von Ines Mallek-Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Fackelschwimmen auf der Elbe am letzten Weinfesttag hat Tradition in Meißen.
Das Fackelschwimmen auf der Elbe am letzten Weinfesttag hat Tradition in Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Fackelschwimmen in der Elbe hat Tradition. Seit wann genau darüber diskutieren aber selbst die Veranstalter noch intensiv. Der DLRG Bezirk Niederes Elbtal organisiert und betreut das Fackelschwimmen seit vielen Jahren, das immer am Abschlussabend des Weinfestes stattfindet. Eine Ausnahme gab es 2020, als aus dem Weinfest ein Weinwochenende wurde. Damals traf man keine Schwimmer im Neoprenanzug an.

Ihre Angebote werden geladen...