Meißen
Merken

Meißen: Feine Sachen für den Winter

Die Damen vom Lions-Club Meissen-Domstadt bereiten einen Second-Hand-Verkauf für dieses Wochenende vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Claudia Hübschmann

Meißen. Der Winter steht bevor, da sollte man sich mit warmer Kleidung eindecken. Solche bieten die Damen vom Lions-Club Meissen-Domstadt beim Second-Hand-Kleidungsverkauf an. „Viele schöne Sachen sind schon eingetroffen und warten auf die Sortierung“, wie Gundula Sell berichtet. Am kommenden Wochenende, Sonnabend, den 8. Oktober, 10 bis 18 Uhr, und Sonntag, 9. Oktober, 11 bis 18 Uhr, erwartet der Lions-Club seine Kundinnen und Kunden im ehemaligen Erzgebirgsladen auf der Burgstraße in Meißen. Nach der langen Corona-Pause will der Lions-Club endlich wieder die gute Tradition aufnehmen und vollständig ehrenamtlich Kleidung verkaufen, um den Erlös einem guten Zweck für Frauen und Kinder in der Region zukommen zu lassen.

Noch bis 6. Oktober werden Kleiderspenden entgegengenommen, für die sich die Damen vom Lions-Club schon jetzt herzlich bedanken. Erwünscht ist vor allem Bekleidung für Herbst und Winter. Die Spenden können bei folgenden Meißner Einrichtungen zu deren Öffnungszeiten entgegengenommen: Moritz-Apotheke, Zaschendorfer Straße 23, Autohaus Lehmann, Wilsdruffer Straße 47, Bioladen Gute Luise, Neugasse 32. (SZ)