Meißen
Merken

Meißen: Festwoche in der Kita "Hand in Hand"

In dieser Woche feiert die Einrichtung ihren 50. Geburtstag – mit Überraschungen und besonderen Angeboten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feiern zum 50. Jubiläum der Kita "Hand in Hand" hatten schon am Beginn dieses Jahres begonnen – mit einer Party, bei der das Clown-Duo "Meister Klecks und Spaßimir" die Kinder begeisterte.
Die Feiern zum 50. Jubiläum der Kita "Hand in Hand" hatten schon am Beginn dieses Jahres begonnen – mit einer Party, bei der das Clown-Duo "Meister Klecks und Spaßimir" die Kinder begeisterte. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Ein halbes Jahrhundert besteht die Kindertageseinrichtung "Hand in Hand". Dazu haben die Mitarbeiterinnen, der von der Lebenshilfe Meißen getragenen Kita, eine Festwoche vorbereitet. "Für die Kinder gibt es jeden Tag besondere Angebote und Überraschungen", berichtet Kita-Leiterin Carina Richter.

So werden zum Beispiel zwei Hüpfburgen sowie ein historisches Kinderkarussell auf dem Gelände der Kita an der Gabelstraße 6 aufgestellt. Die pädagogischen Fachkräfte haben ein Theaterstück vorbereitet, dessen Vorführung die Herzen der derzeit 144 betreuten Kinder höher schlagen lassen dürfte, kündigt Carina Richter an.

Aber auch die hier betreuten Kinder haben Gelegenheit, ihr Können zu zeigen und die Gäste der Geburtstagsfeiern mit einer kleinen Darbietung zu erfreuen. Als Höhepunkt und Abschluss der Festwoche anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kindereinrichtung ist am Freitagnachmittag ein Festakt vorgesehen, zu dem auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen sind. Carina Richter und ihr Team werden den Gästen bei Hausführungen ihre Kita präsentieren und Einblicke in die verantwortungsvolle Bildungsarbeit vermitteln. (SZ)