SZ + Meißen
Merken

Feuerwehr rettet Felix vor dem Erfrieren

Sieben Kameraden der Feuerwehr Wachtnitz bei Lommatzsch rücken aus, um einen Kater vom Baum zu holen. Der war vor einem Hund geflüchtet.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sybille Strauch aus Zöthain mit ihrem Kater Felix, der nach einem Hundeangriff von der Feuerwehr von einem Baum gerettet wurde.
Sybille Strauch aus Zöthain mit ihrem Kater Felix, der nach einem Hundeangriff von der Feuerwehr von einem Baum gerettet wurde. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Sybille Strauch aus dem Lommatzscher Ortsteil Zöthain und ihr Mann sind Katzenliebhaber. Drei Tiere wohnen bei den beiden, die 30 Jahre in Berlin lebten und seit zwei Jahren in Zöthain sind, mit im Haus. Die Tiere sind im wahrsten Sinne des Wortes Hauskatzen. Raus dürfen sie nur an der Leine.

Ihre Angebote werden geladen...