SZ + Meißen
Merken

Feuerwehrmann hält Brandrede

Am Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Planitz-Deila ist so ziemlich alles kaputt. Eine Reparatur ist sehr teuer und nicht sinnvoll. Die Gemeinde hat einen Plan.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinderat und Feuerwehrmann zeigt das fast 50 Jahre alte Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Planitz-Deila. Mehrere größere Reparaturen wären nötig.
Gemeinderat und Feuerwehrmann zeigt das fast 50 Jahre alte Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Planitz-Deila. Mehrere größere Reparaturen wären nötig. © Gerhard Schlechte

Käbschütztal. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, heißt es. Und so war die damals noch selbstständige Gemeinde Planitz-Deila froh und dankbar, als sie 1993 von ihrer damaligen Partnergemeinde Schwaikheim ein 18 Jahre altes, ausgemustertes Löschfahrzeug geschenkt bekam.

Ihre Angebote werden geladen...