SZ + Meißen
Merken

Meißner Kinogänger schreckt 2G-plus-Regel nicht ab

Erfolgreicher Neustart im Filmpalast Meißen: Trotz strenger Auflagen bleibt der Kinochef optimistisch und hat bereits das Ende der Pandemie im Blick.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Teilweise sind die Kinovorstellungen im Filmpalast ausverkauft. Alexander Malt hofft, dass das auch am Mittwoch zutrifft, wenn er zur "Ladies Preview" einlädt.
Teilweise sind die Kinovorstellungen im Filmpalast ausverkauft. Alexander Malt hofft, dass das auch am Mittwoch zutrifft, wenn er zur "Ladies Preview" einlädt. © Claudia Hübschmann

Von Alexander Scharf

Meißen. Nach 3G und 2G nun 2G-plus. Was viele Kinobetreiber als existenzbedrohend kritisieren, sieht Kinochef Alexander Malt gelassener. Im Filmpalast Meißen hat er seine Säle direkt am 14. Januar wieder geöffnet. "Es war ein bisschen stressig in der Vorbereitung, weil es sehr kurzfristig war, aber wir haben das pünktlich hinbekommen“, sagt Malt.

Ihre Angebote werden geladen...