SZ + Meißen
Merken

Vorerst kein Flohmarkt mehr in Meißen

Die Flohmarktsaison ist längst eröffnet, außer in Meißen. Der Veranstalter ist seit Wochen nicht erreichbar. Jemand anderes könnte einspringen.

Von Andre Schramm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild vom Elbeflohmarkt in Dresden. Der Veranstalter ist auch für den Meißner Trödelmarkt zuständig.
Ein Bild vom Elbeflohmarkt in Dresden. Der Veranstalter ist auch für den Meißner Trödelmarkt zuständig. © Marion Doering

Meißen/Weinböhla. Steffen Mendrok kann darauf warten. Die Frage kommt bestimmt. "Weißt Du, was in Meißen los ist?" Das wird er ständig gefragt. Der Weinböhlaer veranstaltet seit vielen Jahren die Trödelmärkte in Radebeul, Weinböhla und Moritzburg. "Letztes Wochenende in Weinböhla war Meißen wieder Thema", sagt er. Ist der Trödelmarkt auf dem Elbeparkplatz in Meißen etwa der Pandemie zum Opfer gefallen? Dabei war das Feilschen am Elbufer sehr beliebt. Beim Veranstalter, der Melan-Ost GmbH mit Sitz in Dresden, läuft seit Wochen eine Endlosschleife. Eine Herrenstimme erzählt, dass der Dresdner Elbeflohmarkt nicht stattfinden kann. Grund ist, dass die Verträge zwischen der Stadt Dresden und dem Betreiber Ende 2021 ausgelaufen waren. Hinzu kam ein Streit zwischen Stadt und Betreiber wegen Mietminderungen während der Pandemie. Das Marktgelände unweit der Albertbrücke soll die kommenden Wochen neu ausgeschrieben werden.

Ihre Angebote werden geladen...