SZ + Meißen
Merken

Fluchtversuch mit Pfefferspray

Ein ertappter Ladendieb wird in Weinböhla gestellt. Was er dann macht, bringt ihn nun lange ins Gefängnis.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wie auf diesem nachgestellten Foto sprühte der Angeklagte dem Verkäufer Reizgas aus nächster Nähe ins Gesicht.
Wie auf diesem nachgestellten Foto sprühte der Angeklagte dem Verkäufer Reizgas aus nächster Nähe ins Gesicht. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Weinböhla/Dresden. Eher zufällig schaut an jenem Januarabend dieses Jahres ein Mitarbeiter eines Weinböhlaer Supermarktes nach seiner Pause auf den Monitor der Überwachungskameras. Und sieht, wie ein Mann in dem Markt aus dem Einkaufswagen mehrere Flaschen Bacardi in einen Rucksack packt. Er informiert einen Lehrling, beauftragt ihn, sich an der Kasse zu positionieren und aufzupassen, ob der Mann die Flaschen aus dem Rucksack auf das Band legt und bezahlt. Tatsächlich bezahlt er. Aber nur eine Flasche eines alkoholfreien Getränks. Der Bacardi bleibt im Rucksack.

Ihre Angebote werden geladen...