SZ + Meißen
Merken

Flutopfer danken ihren Helfern aus der Domstadt

Das städtische Gymnasium hat einen Brief aus Bad Neuenahr-Ahrweiler erhalten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto hatte das Are-Gymnasium im vorigen Sommer nach Meißen gesendet, um über die ersten Aufräummaßnahmen nach der Flutkatastrophe zu berichten.
Dieses Foto hatte das Are-Gymnasium im vorigen Sommer nach Meißen gesendet, um über die ersten Aufräummaßnahmen nach der Flutkatastrophe zu berichten. © Are-Gymnasium

Meißen/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft hat sich der Schulleiter des Are-Gymnasiums aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Heribert Schieler zum Jahreswechsel an das Franziskaneum in Meißen gewandt. In seinem Schreiben drückt er seinen herzlichen Dank für Spenden aus, die der infolge der Flutkatastrophe im vorigen Sommer stark beschädigte Schulkomplex in Rheinland-Pfalz aus Meißen erreicht hatte. „Jeder einzelne Euro hilft unseren betroffenen Schülerinnen und Schülern direkt weiter, indem er für Tagesausflüge, Museumsbesuche, Kunstworkshops, Klassenfahrten u. v. m. eingesetzt wird“, schreibt der Schulleiter.

Ihre Angebote werden geladen...