SZ + Meißen
Merken

Franziskaner helfen dem Are-Gymnasium

Zum Abi-Ball hatten zwei Lehrerinnen spontan zu Spenden aufgerufen. Inzwischen ist ein vierstelliger Betrag überwiesen worden.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sporthalle des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist von den Fluten verwüstet worden.
Die Sporthalle des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist von den Fluten verwüstet worden. © Are-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler

Meißen/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Schulhaus ist nicht betretbar, und es ist nicht klar wie es für die Schüler am 30. August weitergeht, wenn in Rheinland-Pfalz das neue Schuljahr beginnt. 1,30 Meter hoch hatte das Wasser im Erdgeschoss des Are-Gymnasiums in Ahrweiler-Bad Neuenahr gestanden. Die Schule gehört zu den von den Fluten verwüsteten Gebäuden im besonders schlimm vom Hochwasser betroffenen rheinland-pfälzischen Ahrtal.

Ihre Angebote werden geladen...