SZ + Meißen
Merken

Vor Gericht in Meißen: Vom Geld anderer Leute gelebt

Eine Radebeulerin betrügt immer wieder. Ihr droht eine Haftstrafe. Doch es kommt anders. Vorerst jedenfalls.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dass sie vom Geld anderer Leute lebte, die sie betrog, wirft die Staatsanwaltschaft der Angeklagten aus Radebeul vor.
Dass sie vom Geld anderer Leute lebte, die sie betrog, wirft die Staatsanwaltschaft der Angeklagten aus Radebeul vor. ©  Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Meißen. Die Masche, die der 24-jährigen Radebeulerin vorgeworfen wird, ist keineswegs neu. Überraschend jedoch ist, wie viele Menschen immer wieder darauf hereinfallen, in der Hoffnung, ein Schnäppchen zu machen. Die junge Frau bietet auf Internetplattformen wie Ebay verschiedene Sachen - meist Elektronikartikel - zu einem günstigen Preis zum Verkauf an, kassiert das Geld, liefert aber die Waren nicht. Denn die Sachen besitzt sie offenbar gar nicht.

Ihre Angebote werden geladen...