SZ + Meißen
Merken

Freistaat Sachsen baut nicht

Bis Ende dieses Jahres sollte die Süd-Ost-Umfahrung in Lommatzsch fertig sein. So verkündet es ein Bauschild. Doch daraus wird nichts.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Bauschild ist Makulatur. Mit viel Glück könnte der Bau der Umgehungsstraße im Herbst beginnen und ein Jahr später fertig sein.
Das Bauschild ist Makulatur. Mit viel Glück könnte der Bau der Umgehungsstraße im Herbst beginnen und ein Jahr später fertig sein. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch/Dresden. Darauf hat man in Lommatzsch lange gewartet, auf den Bau einer Südostumgehungsstraße. Mit dem Bau einer solchen Straße würde das Ortszentrum der Kleinstadt teilweise vom Schwerlastverkehr in und aus Richtung Meißen entlastet. Diese Straße soll nun entstehen." Hier baut der Freistaat Sachsen" verkündet großspurig eine Bautafel am Daubnitzer Weg. Doch der Freistaat baut nicht. Jedenfalls nicht die angekündigte Ortsumfahrung.

Ihre Angebote werden geladen...