SZ + Meißen
Merken

Freistaat will Defizit im Meißner Kreishaushalt jetzt doch ausgleichen

Der Besuch des Landrates mit den Bürgermeistern beim Landtagspräsidenten war wohl erfolgreicher als erwartet. Finanzhilfe ist in Sicht.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kündigt Finanzhilfe vom Freistaat Sachsen an: Landtagspräsident Matthias Rößler möchte, dass der Landkreis Meißen den Kopf über Wasser halten kann.
Kündigt Finanzhilfe vom Freistaat Sachsen an: Landtagspräsident Matthias Rößler möchte, dass der Landkreis Meißen den Kopf über Wasser halten kann. © kairospress (Archiv)

Meißen. Offenbar war der Besuch des Meißner Landrates Ralf Hänsel (CDU) mit einem Großteil seiner 28 Bürgermeister am Mittwoch beim Landtagspräsidenten Matthias Rößler (CDU) erfolgreicher als vielleicht erwartet. Thema war die stark angespannte finanzielle Situation des Landkreises und vieler Kommunen.

Ihre Angebote werden geladen...