Meißen
Merken

Auch Unterwäsche

15 Unternehmen beteiligen sich an der Modenacht am Sonnabend. Und es gibt Überraschungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Meißen kommt aus dem Feiern nicht heraus. Auf das Literaturfest und die Lange Nacht folgt am Sonnabend vor der Bundestagswahl die Modenacht.
Meißen kommt aus dem Feiern nicht heraus. Auf das Literaturfest und die Lange Nacht folgt am Sonnabend vor der Bundestagswahl die Modenacht. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Meißen. Die Stadt kommt aus dem Feiern nicht heraus. Auf das Literaturfest und die Lange Nacht folgt am Sonnabend vor der Bundestagswahl die Modenacht. "Dank der Winzergenossenschaft und Hempelt Karosserie- und Fahrzeugbau konnten wir dieses Event wieder stemmen", sagt Organisator Thomas Margenberg vom Pelzhaus Hempel.

Er sei sehr glücklich darüber, dass sich erneut 15 Partner an der Traditionsveranstaltung beteiligten. Immerhin findet die Modenacht mittlerweile bereits zum 15. Mal statt. Für ihre Kunden hätten sich die Geschäftsinhaber, der bis 23 Uhr geöffneten Läden, einiges einfallen lassen. Es werde viele kleine Überraschungen geben, sagt Margenberg.

Der Markt in Meißen verwandelt sich – wie gewohnt – an diesem Tag in einen überdimensionalen Laufsteg. Bereits ab 16 Uhr gibt es auf dem Markt ein Livekonzert mit der Gitarrengruppe Bella Vita. Die Stadt Meißen beteiligt sich an der Veranstaltung mit einem eigenen Bild, das die neuen Meißner Shoppingbags zum Thema hat. Und natürlich wird es auch Unterwäsche zu sehen geben. (SZ)