SZ + Meißen
Merken

Campen im Waldbad wird teurer

Die Gemeinde Niederau will die Preise auch für Bungalows teils drastisch erhöhen. Das letzte Wort hat der Gemeinderat.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf das Waldbad Oberau
Blick auf das Waldbad Oberau © Arvid Müller

Niederau. Gerade in Coronazeiten gab und gibt es einen deutlichen Zuwachs an Campern. Davon profitiert auch das Waldbad Oberau. Im vergangenen Jahr zählte man 1.585 Campinggäste. Das war rund ein Viertel mehr als 2019. 4.111 Übernachtungen wurden gezählt, ein Fünftel mehr als im Jahr zuvor. Auch in diesem Jahr hält der Boom offensichtlich an. Objektleiter Alexander Rajek berichtet von zahlreichen Buchungen und Anfragen. Auf dem Badgelände befindet sich auch eine Bungalowsiedlung. Für deren Nutzer und auch für Camper könnte es allerdings bald teils deutlich teurer werden. Denn die Gemeinde will die Preise anheben.

Ihre Angebote werden geladen...