SZ + Meißen
Merken

Camping weiter voll im Trend

Zwar kamen weniger Camper als 2020 ins Waldbad Oberau, dennoch ist es das zweitbeste Ergebnis seit 20 Jahren. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Objektleiter Alexander Rajek freute sich trotz späterer Öffnung und eines durchwachsenen Sommers über viele Camper und Badegäste im Waldbad Oberau.
Objektleiter Alexander Rajek freute sich trotz späterer Öffnung und eines durchwachsenen Sommers über viele Camper und Badegäste im Waldbad Oberau. © Claudia Hübschmann

Niederau. Corona und der kühle, verregnete Sommer haben dem Waldbad Oberau die Bilanz vermiest. Insgesamt kamen in diesem Jahr exakt 11.987 Badegäste. Das waren etwa 3.000 weniger als 2019, dem letzten Jahr vor Corona. Auch die Zahl der Campinggäste ging im Vergleich zum Vorjahr mit 1.420 um rund zehn Prozent zurück. "Dennoch ist das seit dem Jahr 2 000 unser zweitbestes Ergebnis", sagt Objektleiter Alexander Rajek. Mehr kamen nur im ersten Coronajahr 2020 mit 1.585, ein Viertel mehr als 2019. Das lag vor allem daran, dass im vergangenen Jahr Reisen kaum möglich waren und viele das Campen in Deutschland neu oder wieder für sich entdeckten. Auch die Zahl der Übernachtungen ging mit 3.134 zwar um fast ein Viertel gegenüber dem Vorjahr zurück, war dennoch ebenfalls das zweitbeste Ergebnis seit dem Jahr 2000.

Ihre Angebote werden geladen...