SZ + Meißen
Merken

Ein Tanzglockenspiel für den Theaterplatz

Mit den Füßen seinen eigenen Song spielen. Das könnte im Zentrum von Meißen bald möglich werden.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Anneli-Marie-Stiftung plant, in Meißen am Theaterplatz ein ähnliches Tanzglockenspiel einzurichten, wie es das Foto aus dem Botanischen Garten in Hamburg zeigt.
Die Anneli-Marie-Stiftung plant, in Meißen am Theaterplatz ein ähnliches Tanzglockenspiel einzurichten, wie es das Foto aus dem Botanischen Garten in Hamburg zeigt. © Wikipedia/Hnr

Meißen. Die Idee kam den Gründern der Anneli-Marie-Stiftung Ramona Riße und Uwe Riße bei einem Aufenthalt im böhmischen Karlsbad. Verzaubert standen sie dort vor einem ganz besonderen, auf einer Fläche von gut einem Quadratmeter in den Boden eingelassenen Instrument.

Ihre Angebote werden geladen...