SZ + Meißen
Merken

Weinfest Meißen mit weniger Alkoholopfern

Dank einer Unfallhilfsstelle vor Ort konnten die Helfer des DRK die Krankenhäuser und den Rettungsdienst vor unnötigen Einsätzen bewahren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt sorgte der DRK-Kreisverband Meißen am Weinfestwochenende 2021 in Meißen mit 15 ehrenamtlichen Einsatzkräften an 34 Stunden unentgeltlich für Sicherheit.
Insgesamt sorgte der DRK-Kreisverband Meißen am Weinfestwochenende 2021 in Meißen mit 15 ehrenamtlichen Einsatzkräften an 34 Stunden unentgeltlich für Sicherheit. © DRK Kreisverband Meißen

Meißen. Das Deutsche Rote Kreuz war für die medizinische Sicherheit der Besucher des Meißner Weinfestes am vergangenen Wochenende verantwortlich und zieht nun nach Angaben seines Kreisgeschäftsführers Christoph Ruppert ein positives Resümee. Demnach strömten trotz verschiedener Corona-Auflagen zahlreiche Besucher in die Altstadt. Ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK Kreisverband Meißen e. V. hatten auf der Gerbergasse eine Unfallhilfsstelle vorbereitet. Zusätzlich besetzten die Helfer einen Krankenwagen und einen Rettungswagen.

Ihre Angebote werden geladen...