SZ + Meißen
Merken

Weinfest-Organisator: "So harmonisch war es selten"

In Meißen ziehen die Beteiligten eine positive Bilanz vom Wochenende. Auch, wenn die Schlangen an den Ständen manchmal etwas länger ausfielen.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rückkehr zu den Wurzeln der Meißner Weinfeste: Unterhalb der rechtselbischen Weinberge genießen Besucher in Ruhe einen Schoppen aus dem Spaargebirge.
Rückkehr zu den Wurzeln der Meißner Weinfeste: Unterhalb der rechtselbischen Weinberge genießen Besucher in Ruhe einen Schoppen aus dem Spaargebirge. © Claudia Hübschmann

Meißen. "Wir sind alle sehr zufrieden. Das Konzept der Inseln ist aufgegangen." So äußert sich am Montagmorgen Uwe Reichel, der Vorsitzende des Gewerbevereins Meißen. Dieser organisiert seit Jahren im Auftrag der Stadt das Weinfest. Was das Wochenende besonders prägte, war aus Reichels Sicht der friedliche und fröhliche Charakter der Großveranstaltung. Viele Menschen, die er teilweise gar nicht kannte, seien auf ihn zugekommen und hätten sich dafür bedankt, dass es erstmals, seit längerer Zeit, wieder die Möglichkeit gab, gemeinsam zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...