Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Wem gehört der Tierpark Meißen?

Die Stadt hat die Anlage jetzt öffentlich ausgeschrieben. Doch was ist damit eigentlich gemeint?

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Tierparkchef Heiko Drechsler kräftig gebaut und investiert, um einen Anziehungspunkt für die Meißner und ihre Gäste zu schaffen.
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Tierparkchef Heiko Drechsler kräftig gebaut und investiert, um einen Anziehungspunkt für die Meißner und ihre Gäste zu schaffen. ©  Archiv/Claudia Hübschmann

Meißen. Jetzt ist es amtlich: Die Stadt Meißen ruft potenzielle Betreiber des Tierparks Meißen dazu auf, sich zu melden. Angeboten wird ein Vertrag über die Fläche in Siebeneichen für eine Dauer von fünf Jahren. Der Verein oder das Unternehmen sollten eine Gemeinnützigkeit nachweisen können. Das Rathaus bietet einen festen jährlichen Zuschuss an. Bis zum 6. Dezember haben Interessenten Zeit, ihre Unterlagen inklusive eines Finanzplanes einzureichen.

Ihre Angebote werden geladen...