SZ + Meißen
Merken

„Für Meißen begeistern“

Mit Dresden, Radebeul und Moritzburg will Meißen den Tourismus ankurbeln. Wie das funktionieren soll, wollte SZ von Stadtmarketing-Chef Friedel wissen.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Christian Friedel ist seit 2015 Amtsleiter für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur im Meißner Rathaus.
Christian Friedel ist seit 2015 Amtsleiter für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur im Meißner Rathaus. © Claudia Hübschmann

Herr Friedel, je mehr das Ende der pandemiebedingten Einschränkungen absehbar wird, umso mehr werden wir mit Werbung für Reiseziele regelrecht bombardiert. Im Fernsehen, Rundfunk und im Internet machen Regionen wie Kärnten oder Bayern aber auch Kreuzfahrt-Anbieter massiv auf sich aufmerksam. Was kann Meißen dem entgegensetzen?

Ihre Angebote werden geladen...