SZ + Meißen
Merken

Explosion in Garage in Diera-Zehren: Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Es dauerte nur Minuten, da war die Feuerwehr aus Diera nach dem Notruf vor Ort. Kompliziert war die Löschung trotzdem.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Doppelgarage ist von den Brandspuren sichtlich gezeichnet und total verrußt. Die Polizei ermittelt  wegen Brandstiftung.
Die Doppelgarage ist von den Brandspuren sichtlich gezeichnet und total verrußt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Das Blechdach der Garage hat wohl Schlimmeres verhindert. Es war am Freitagvormittag, als in der Dorfstraße von Diera die Flammen aus einer Garage schlugen. Kaum dass der Notruf gegen 10 Uhr eingegangen war, waren die Feuerwehrleute des Ortes auch schon einsatzbereit und begannen mit dem Löschen der Flammen. Und das war gut so, sagt der Gemeindewehrleiter Thomas Pischel. In der Garage hätten sich mehrere Gasflaschen befunden, aber auch Reifen und ein Auto. Das alles mache das Löschen nicht unbedingt leichter. Der Mieter half noch, einen silbernen Wagen aus den Flammen zu holen, in Mitleidenschaft wurde er trotzdem gezogen. Auf der Beifahrerseite sind am Heck sichtbar Brandspuren zu erkennen. Die Hitze war offenbar so groß, dass Plastikteile schmolzen.

Ihre Angebote werden geladen...