SZ + Meißen
Merken

Die Gaspreise im Landkreis Meißen steigen sehr kräftig an

Die Erhöhung ab Januar beträgt etwa ein Viertel. Betroffen ist die gesamte Region. Wer einen Fix-Vertrag besitzt, der hat zunächst einmal vielleicht noch Glück.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das dürfte heftig werden: Der Zähler rennt. Eine Familie muss etwa 200 bis 330 Euro im Jahr mehr fürs Heizen und Warmwasser mit Erdgas bezahlen.
Das dürfte heftig werden: Der Zähler rennt. Eine Familie muss etwa 200 bis 330 Euro im Jahr mehr fürs Heizen und Warmwasser mit Erdgas bezahlen. © Stephan Jansen/dpa

Meißen/Dresden. So eine drastische Preiserhöhung für alle Gaskunden gab es lange nicht, vermutlich noch nie. SachsenEnergie (früher Enso/Drewag) erhöht ab 1. Januar 2022 für Privat- und Gewerbekunden in der Landeshauptstadt sowie den Landkreisen Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Bautzen und Görlitz die Verbrauchspreise von Erdgas um 1,43 ct/kwh brutto (1,2 ct/kWh netto). Das teilte das Unternehmen am Montag sächsische.de mit. Der Grundpreis bleibt konstant.

Ihre Angebote werden geladen...