SZ + Meißen
Merken

Ein Gastwirt gibt nicht auf

Adalbert Jentzsch ist längst im Rentenalter. Seit 43 Jahren arbeitet er im Gasthof "Zur Post" in Zschaitz-Ottewig. Und denkt nicht ans Aufhören.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit 43 Jahren arbeitet Adalbert Jentzsch im Gasthof "Zur Post" in Zschaitz-Ottewig. Und denkt nicht ans Aufhören.
Seit 43 Jahren arbeitet Adalbert Jentzsch im Gasthof "Zur Post" in Zschaitz-Ottewig. Und denkt nicht ans Aufhören. © Foto: André Braun (Archiv)

Zschaitz-Ottewig. Der altehrwürdige Gasthof „Zur Post“ hat wahrlich bessere Zeiten erlebt. Vor allem in den 1990er Jahren erlebte Adalbert Jentzsch einen regelrechten Boom. Seit mehr als drei Jahrzehnten nun führt er die Gaststätte schon, arbeitet dort aber schon viel länger. 1979 begann er in der damaligen Konsum-Gaststätte, die sein Vater leitete, als Kellner. Später übernahm er die Leitung, kaufte nach der Wende das Haus von der Gemeinde und ließ es sanieren.

Ihre Angebote werden geladen...