SZ + Meißen
Merken

Erste sächsische Weißweinparty

Während der Pandemie hat Rothes Gut den individuellen Kundenkontakt zu schätzen gelernt. Am Wochenende gibt's trotzdem eine Feier - mit Disney-Sänger.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der große Anstrum nach den Corona-Lockerungen blieb aus. Das könnte sich am Wochenende ändern.
Der große Anstrum nach den Corona-Lockerungen blieb aus. Das könnte sich am Wochenende ändern. © Claudia Hübschmann

Meißen. Auf Rothes Gut liegt ein kräftiger Weingeruch in der Luft, der Trinklaune versprüht. Am Mittwoch und Donnerstag wurden rund 23.000 Weinflaschen auf dem Weingut abgefüllt und das riecht man. Während man sich im ganzen letzten Jahr diese Trinklaune verkneifen musste - lediglich der Flaschenverkauf war möglich. Hat nun die Vinothek wieder Tische herausgestellt und auch Weinverkostungen sind wieder möglich.

Ihre Angebote werden geladen...