SZ + Meißen
Merken

Es läuft beim Wein

Auch Sachsens Winzer dürfen sich freuen. Die Deutschen haben im letzten Weinjahr zu Hause über einen halben Liter mehr getrunken als zuvor.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Deutschen konnten in den letzten Monaten weniger ins Ausland fahren. Deshalb trinken sie zu Hause mehr heimischen Wein.
Die Deutschen konnten in den letzten Monaten weniger ins Ausland fahren. Deshalb trinken sie zu Hause mehr heimischen Wein. © Norbert Millauer

Meißen. Corona macht in der Heimat durstig. Dies geht aus der aktuellen Weinkonsumbilanz hervor, die alljährlich im Auftrag des Deutschen Weininstituts (DWI) durch den Deutschen Weinbauverband erstellt wird. Insgesamt wurden hierzulande in dem Zwölf-Monatszeitraum 17,2 Millionen Hektoliter in- und ausländische Weine konsumiert, was umgerechnet auf die 83,1 Millionen Einwohner einem Wein-Pro-Kopf-Verbrauch von 20,7 Litern entspricht.

Ihre Angebote werden geladen...