SZ + Meißen
Merken

Lossens letzter Gastwirt

Seit 1523 gibt es in Lossen ein Gasthaus. 37 Jahre davon betreibt es Wolfgang Möllendorf. Macht Corona das Jubiläum kaputt?

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Möllendorf betreibt den Gasthof in Lossen. Seit 1983 arbeitet der 60-Jährige hier. 2023 will er das 500-jährige Bestehen des Gasthofs feiern.
Wolfgang Möllendorf betreibt den Gasthof in Lossen. Seit 1983 arbeitet der 60-Jährige hier. 2023 will er das 500-jährige Bestehen des Gasthofs feiern. © Gerhard Schlechte

Nossen. Im Grunde war es eine Flucht. Eine Flucht aus Meißen. Eine Flucht vor der Wohnungsnot. Wolfgang Möllendorf  arbeitete damals im "Goldenen Löwen“ in Meißen und suchte dringend eine Wohnung. Weil die Familie in der Stadt keine Bleibe fand, flüchtete sie aufs Land. Hier in Lossen gab es für die Möllensdorfs nicht nur eine Wohnung im damaligen Konsum-Gasthof, sondern für Wolfgang Möllendorf gleich noch einen Job. 

Ihre Angebote werden geladen...