SZ + Meißen
Merken

Gemeinde wird zum Weinhändler

In Hirschstein wird Meißner Wein verkauft. Das hat Tradition und dient einem guten Zweck.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Conrad Seifert ist nicht nur der Hirschsteiner Bürgermeister, sondern auch Hobbywinzer und jetzt auch Weinverkäufer.
Conrad Seifert ist nicht nur der Hirschsteiner Bürgermeister, sondern auch Hobbywinzer und jetzt auch Weinverkäufer. © Sebastian Schultz

Prausitz. Die Hirschsteiner Gemeindeverwaltung in Prausitz wird zum Weinhändler. Dort wird jetzt wieder "Osterwasser" verkauft, ein Meißner Wein. Das hat schon eine gewisse Tradition. "Seit 2017 bringt die Gemeinde Hirschstein jedes Jahr zu Ostern eine streng limitierte Weinedition heraus. Das 'Osterwasser', ein Weißwein der Winzergenossenschaft Meißen, erfreut sich besonders bei Sammlern wachsender Beliebtheit", sagt Bürgermeister Conrad Seifert. Jedes Jahr schmückt ein anderer Osterbrunnen das Etikett der 0,25-Liter-Flasche.

Ihre Angebote werden geladen...