Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Gemeinderat Niederau beschließt Bau einer PV-Anlage im Waldbad Oberau

Grünes Licht für erneuerbare Energien in Niederau: Finanziert wird das Projekt mit Mitteln aus der Klimamillion des Kreises, die der Freistaat bereitgestellt hat.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Waldbad ist nicht nur bei Besuchern aus der näheren Umgebung beliebt. Nach der Renovierung des Sanitärtrakts im vergangenen Jahr erhält er voraussichtlich 2024 eine PV-Anlage.
Das Waldbad ist nicht nur bei Besuchern aus der näheren Umgebung beliebt. Nach der Renovierung des Sanitärtrakts im vergangenen Jahr erhält er voraussichtlich 2024 eine PV-Anlage. © Arvid Müller

Niederau. Der Gemeinderat der Gemeinde Niederau hat in seiner Sitzung vergangene Woche darüber verhandelt, die Leistungen für den Bau einer Photovoltaikanlage (PV-Anlage) im Waldbad Oberau zu vergeben. Die geplante PV-Anlage soll auf dem Dach des Sozialgebäudes im Waldbad Oberau installiert werden und dient der Unterstützung der elektrischen Warmwasseraufbereitung.

Ihre Angebote werden geladen...