SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Ein Tischler kehrt nach fünf Jahren auf der Walz in seine Heimat zurück

Unser digitales Zeitalter macht es Gesellen immer schwerer, auf Wanderschaft zu gehen. Ihre Zahl nimmt dennoch zu. Friedrich Vogel war einer von ihnen.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vier Jahre und neun Monate war Friedrich Vogel (liegend) auf der Walz. Am vergangenen Freitag kehrte er in Begleitung anderer Wanderburschen in seine Heimat nach Scharfenberg zurück.
Vier Jahre und neun Monate war Friedrich Vogel (liegend) auf der Walz. Am vergangenen Freitag kehrte er in Begleitung anderer Wanderburschen in seine Heimat nach Scharfenberg zurück. © Claudia Hübschmann

Scharfenberg. Das T-Shirt und die Jeans, sie fühlen sich für Friedrich Vogel noch ungewohnt an. Er trägt sie seit zehn Tagen. Solange ist es her, dass der Tischler von seiner Walz zurückgekehrt ist – nach genau vier Jahren und neun Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...