SZ + Meißen
Merken

Alter, neuer Gewerbevereins-Chef: "Ich mach's gern"

Uwe Reichel bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender des Gewerbevereins Meißen. Seine Wahl auf der Mitgliederversammlung war einstimmig.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Meißen wurde Uwe Reichel als Vorsitzender im Amt bestätigt.
Auf der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Meißen wurde Uwe Reichel als Vorsitzender im Amt bestätigt. © Gewerbeverein Meißen

Meißen. Am Dienstagabend hatte der Gewerbeverein seine Mitglieder ins Casino der Porzellanmanufaktur eingeladen. 42 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung. Vorsitzender Uwe Reichel schickte zunächst Grüße zu den Kameraden der Feuerwehr, die ebenfalls an dem Tag ihre Mitgliederversammlung hatten, und ließ dann das abgelaufene Jahr Revue passieren. So wurde vom Gewerbeverein im letzten Jahr u. a. der Frühjahrsmarkt als Ostermarkt, der Töpfermarkt, die 16. Meißner Modenacht, das Weinfest, der Herbstmarkt und die Meißner Weihnacht organisiert. Mit dem Straßentheaterfestival "Gassenzauber" sowie der Einkaufs- und Cocktailnacht waren auch zwei Veranstaltungen im Programm, die ursprünglich aus Corona-Tagen stammen. Daneben unterstützte der Gewerbeverein auch zahlreiche Events, wie das Kunstfest, das Literaturfest oder den Grafikmarkt in der Albrechtsburg-

Ihre Angebote werden geladen...