SZ + Meißen
Merken

Gibt es genügend Parkplätze in Meißen?

2021 werden einige Häuser in der Altstadt bewohnbar. Pläne für ein Parkhaus werden ebenso diskutiert.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Haus am Theaterplatz ist laut Plakat ab dem Sommer 2021 bewohnbar. Nach Steffen Köhler werden weitere folgen.
Ein Haus am Theaterplatz ist laut Plakat ab dem Sommer 2021 bewohnbar. Nach Steffen Köhler werden weitere folgen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Meißner Innenstadt ist bekannt für seine schönen Altbauten, gruppiert um den Burgberg herum. Doch nicht alle sind so saniert, dass sie bewohnbar sind. Das ändert sich aber in den nächsten Jahren. Mehr als ein Dutzend Häuser mit etwa 120 Wohnungen werden voraussichtlich nächstes Jahr bezugsfertig, hat Steffen Köhler dokumentiert. Der 69-jährige ehemalige Bauingenieur fragt sich, ob es dann noch genügend Parkplätze in der Innenstadt gibt.

Ihre Angebote werden geladen...